Es reicht nicht, Bankdokumente nur zu digitalisieren
Trotz voranschreitender Digitalisierung im Bankgeschäft sind ausgedruckte Mandantenunterlagen und teure Transportaufwände noch nicht passé. Zwar wird schon heute vieles digitalisiert, aber damit die Dokumente nicht als bloße Abbilder enden, braucht es Lösungen für eine intelligente Weiterverarbeitung. Die DSGF hat dafür die Digitale Drehscheibe entwickelt.
Über 300 Vertreter aus der Sparkassen-Finanzgruppe trafen sich bei der zehnten Auflage des überregionalen Informationsaustauschs im vom Strukturwandel geprägten Dortmund. Im und um den historischen Goldsaal informierten sich die Teilnehmer über das Projekt „Betriebsstrategie der Zukunft (BdZ)“ und damit über Lösungswege für den Wandel hin zur industrialisierten Verarbeitung.
Vertreter von Sparkassen diskutierten auf den zehnten DSGF Infotagen die Zukunft der Marktfolgetätigkeiten und eine effizientere Arbeitsteiligkeit im Verbund.
Die öffentlich-rechtlichen Institute wissen, dass sie ihre Prozesse vereinheitlichen müssen. Doch über das Tempo herrscht in der Finanzgruppe keine Einigkeit.
Vorstellung einer mustergültigen Lösung auf dem FI-Forum 2018: Wie funktioniert eine innovative Verbindung von Digitalisierung und Bankfachlichkeit? Auf dem FI-Forum 2018 wurde der automatisierte Workflow Kredit Live vorgestellt, der den kompletten Prozess des Kreditgeschäfts für Privatkunden abdeckt.