Mit Auslagerung der Drittpfändungsbearbeitung an die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister (DSGF) können Sparkassen nicht nur Kosten sparen, sondern gewinnen auch Sicherheit und Kompetenz.
„Die Zusagen gegenüber unseren Kunden müssen gehalten werden.“
Selbst in Zeiten von Corona läuft das Kreditneugeschäft der Sparkassen sehr gut. Nicht nur in Schwierigkeiten geratene Unternehmer und Selbstständige fragen nach Finanzierungsleistungen, aber vor allem die Nachfrage nach Eigenheimfinanzierungen ist aufgrund der weiterhin niedrigen Zinsen konstant.
„Konnten uns jederzeit auf das Netzwerk verlassen“
Trotz der Corona-Krise hat die DSGF auch 2020 die Marktfolge-Abwicklung ihrer Mandanten jederzeit sicherstellen können. Zudem wurden wichtige Investitionen in die Zukunft ermöglicht. Drei Fragen an Aufsichtsratschef Joachim Hoof.
Mit Standardisierung und Automatisierung wertvolle Synergieeffekte heben
Im Interview mit GuideCom sprach Norbert Baumgärtner, Sprecher der DSGF-Geschäftsführung, über die Vorteile von Kontinuität in der Marktfolge, den Einsatz von Automation (Workflow, RPA, KI) und Möglichkeiten, Personalkosten ohne Entlassungen zu senken.
Zusätzlicher Service: Die DSGF bietet ihren Mandanten die Administration im Kernbankensystem OSPlus und erweitert damit den Service für die Sparkassen.